• Taiwan
  • Die schönsten Plätze der taiwanesischen Ostküste

    An der Ostküste Taiwans erstreckt sich die East Coast National Scenic Area, ein 170 km  langes Küstenband, das eine besondere landschaftliche Schönheit besitzt. Sie erstreckt sich vom Hualien River im Norden bis hin zu Xiaoyeliu im Süden. Die Strecke lässt sich am besten mit dem Auto oder Motorrad erkunden, da der Highway über weite Strecken direkt am Meer verläuft und man so immer eine wunderbare Aussicht genießt.

  • Malaysia
  • Menara KL- 360° Blick über die Stadt

    Der Aufzug fährt nach oben, die Tür öffnet sich und die bodentiefen Fenster gewähren uns einen ersten flüchtigen Blick, auf die Stadt, die uns zu Füßen liegt.  Wir werden zu unserem Platz begleitet, doch sobald uns der Steward den Rücken kehrt kleben wir praktisch an den Fensterscheiben. Fast 300m über dem Boden dreht sich das Restaurant um seine eigene Achse. Von hier oben wirken Kuala Lumpurs Menschen, Autos und Gebäude wie Spielfiguren in einer Stadt der Miniaturen. Doch ein Wolkenkratzer überragt sie alle, die Petronas Towers, welche kaum merklich an uns vorüberziehen.

  • Singapur
  • Gardens by the Bay – Die vertikalen Gärten

    Wir sitzen im Bus von Mersing nach Singapur. Endlich erreichen wir die Stadt. Sie ist grün und absolut sauber, genauso wie sie immer beschrieben wird. Gespannt blicke ich durch die Fensterscheibe als plötzlich in der Ferne große, grün- violette Gebilde auftauchen, die wie Bäume aussehen. So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich durchsuche meinen Reiseführer, doch nichts. Einmal erblickt kann ich an nichts anderes mehr denken, als an diese faszinierenden Objekte.

  • Taiwan
  • Zhuilu Old Trail – Online Application- Survival- Guide

    Der Zhuilu Old Trail ist ein Trail der Taroko Schlucht, den man jedoch auf der Map die vom Tourist Information Center ausgegeben wird vergeblich sucht. Wenn man die Herausforderung annehmen und ihn absolvieren möchte ist dazu eine Genehmigung sowohl vom Nationalpark als auch von der Polizei nötig. Im Folgenden haben wir einen Schritt für Schritt Anleitung für die Stellung des Online Antrags für euch zusammengestellt. Die Seite auf der der Antrag zu stellen ist, ist etwas mühsam aber mit etwas Geduld kriegt man es hin. Beschränkte Teilnehmerzahl Das wichtigste zuerst. Die Anzahl der Personen die den Trail pro Tag absolvieren […]