Kaohsiung – Top Instagram Spots

 

Du möchtest tolle Fotos machen, mit denen du dein Instagram Profil füttern kannst? Ich zeige dir die Top Instagram Spots in Kaohsiung und verrate dir drei Plätze, mit denen du garantiert aus der Masse hervorstichst!

 

1. Formosa Boulevard Station

Die Formosa Boulevard Station zählt zu den schönsten U-Bahn-Stationen der Welt. Zu verdanken hat sie das dem Dome of Light, der vom italienischen Glaskünstler Narcissus Quagliata geschaffen wurde. Zu jeder vollen Stunde findet eine beeindruckende Sound- und Lightshow statt, die du dir neben deinem perfekten Instagram Schnappschuss auf gar keinen Fall entgehen lassen solltest!

 

2. My Cofi – Geheimtipp

Langweilige Kaffee-Fotos auf Instagram waren gestern! Jeder Kaffee-Liebhaber wird von diesem außergewöhnlichen Café begeistert sein. Denn im My Cofi wird unglaubliche 3D-Latte Art kreiert! Angefangen von Katzen bis hin zum geliebten Haustier zaubert Chang Kuei Fang vom My Cofi alles was du dir vorstellen kannst in deinen Milchschaum. Wenn das nicht einer der genialsten Instagram Spots in Kaohsiung ist!

 

3. Dragon and Tiger Pagodas

Nichts gehört mehr zu Kaohsiung als die Dragon and Tiger Pagodas. Sie zählen mit Abstand zu den berühmtesten Sehenswürdigkeit der Stadt, wodurch sie auch bei den Top Instagram Spots von Kaohsiung nicht fehlen dürfen. Schon bei Tag machen sie ganz schön was her. Noch aufregender sind sie jedoch bei Nacht, wenn sie wunderschön beleuchtet sind und sich im Lotus Teich spiegeln. Übrigens wenn du den Tempel durch das Maul des Drachen betrittst und ihn durch den Rachen des Tigers wieder verlässt, bringt es Glück.

 

4. Spring and Autum Pavillon & Wuli Pavillon

Genau wie die Dragon and Tiger Pagodas liegt auch der Spring and Autum Pavillion am Lotus Pond. Er ist durch zwei identische Pagoden charakterisiert, die dem Gott des Krieges Guan Di gewidmet sind. Zwischen ihnen befindet sich ein riesiger Drache auf dem die Göttin der Barmherzigkeit, Guanyin, reitet. Der Wuli Pavillon, und somit unser Instagram-Fotospot Nummer 4, befindet sich genau hinter ihr. Ein 200 Meter langer Steg führt zu ihm auf den Lotos Teich hinaus. Nicht nur ein tolles Motiv, sondern auch ein Ort, der Glück und Frieden bringen soll.

 

5. Beiji Pavilion of Huan Yuandi Temple

Vom Spring and Autum Pavillion aus kannst du auch schon den nächsten Top Instagram Spot von Kaoshiung sehen, nämlich die 72 Meter hohe Statue von Xuan Tian Shang Di. Er ist eine taoistische Gottheit, die in vielen Teilen Asiens verehrt wird. Und wie um fast alle Götter Asiens ranken sich auch um ihn zahlreiche Legenden.

The Journey of the West“ aus der chinesischen Literatur berichtet davon, dass er ein Prinz aus Nordchina war, der jedoch den Taoismus dem Thron vorzog. Er folgte einem Zeichen, das ihn in die Wudang-Berge brachte, wo er nach dem höheren Sinn des Lebens suchte und den Taoismus praktizierte. Durch die Reinigung seines Körpers wurden sein Magen und sein Darm zu Dämonen, die in Form einer Schildkröte und einer Schlange in Erscheinung traten und die Menschen bedrohten. Xuan Tian Shang Di bestrafte sie und da sie ihre Taten bereuten machte er sie zu seinen Gefährten. Nach 40 Jahren stetiger Arbeit an sich selbst fand er schließlich Erleuchtung und erlangte die Unsterblichkeit.

 

6. Pier 2 Art Center – Geheimtipp

Du wolltest schon immer mal wie Magan Fox mit einem Tansformer posieren? Im Pier 2 Art Center bekommst du die Gelegenheit dazu! Es befindet sich am Hafen von Kaohsiung, den du am besten mit der U-Bahn (Station Yanchengpu) erreichst. Einst war das Pier 2 Art Center ein Gelände mit verfallenen Lagerhallen aus der Zeit der japanischen Besatzung. Es wurde jedoch 2002 von Künstlern und Kulturplanern wiederbelebt. Heute finden im Pier 2 Art Center Festivals, Konzerte und Kunstausstellungen statt. Am Gelände lassen sich eine Menge cooler Kunstwerke finden, die auf deinem Instagram Profil bestimmt für einen Wow-Effekt sorgen!

 

7. Rainbow Arch

Der Rainbow Arch befindet sich auf der Qijin Insel, die der Stadt Kaohsiung vorgelagert ist. Hinüber kommst du mit der Fähre, die vom Kaohsiung Harbor nahe der Sizihwan Station ablegt. An der Anlegestelle borgst du dir am besten ein Fahrrad und erkundest damit die Insel. Der Rainbow Arch besteht aus verschiedenfarbigen Toren, die hintereinander gereiht wurden und so eine Art Tunnel ergeben. Mit dem Strand und dem Meer im Hintergrund ist er der perfekte Instagram Fotospot!

 

8. Qijin Sea Pearl

Wenn du ausgehend vom Rainbow Arch mit deinem Fahrrad noch ein Stückchen weiter die Qijin Insel entlangfährst, triffst du direkt auf die Qijin Sea Pearl: eine überdimensionale, weiß-goldene Muschel. Mit einem Sonnenuntergangsfoto, bei dem du dich in die Mitte der Muschel stellst und Richtung Meer fotografierst, begeisterst du bestimmt alle deine Insta-Friends.

 

9. Smokey Joe‘s  – Geheimtipp

Das Smokey Joe’s ist einer meiner absoluten Geheimtipps unter den Top Instagram Spots in Kaohsiung. Es ist ein Restaurant, aber eines von der Sorte, die dich einfach nur staunen lassen. Schon von außen ist es kaum zu übersehen. Aber im Inneren ist es einfach nur unglaublich. Hier wurde auf jedes Detail geachtet! Schon alleine der Boden, der aus den verschiedensten, gemusterten Fliesen besteht, ist ein Hingucker für sich. Und davon gibt es noch so einige mehr: wie etwa das Chevy Bel Air 1957 Cabrio von Chevrolet, das zu einer Bar umfunktioniert wurde. Von der Decke baumeln unzählige, bunte Kugeln, die den schummrigen Raum in ein angenehmes Licht tauchen. Serviert werden amerikanische und taiwanesische Gerichte. Im Smokey Joe‘s kannst du aber nicht nur lecker essen, sondern auch richtig stilvoll übernachten!

 

Kennst du auch Instagrammable Spots in Kaohsiung? Oder hast du noch Fragen zu den hier vorgestellten? Schreib mir! Ich beantworte dir gerne jede Frage!

 

 

Pin it! TAIWAN - Kaohsiung - Top Instagram SpotsTAIWAN - Kaohsiung - Top Instagram Spots

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code