Pulau Langkawi – Die schönsten Wasserfälle

 

Du möchtest auf deiner Malaysia-Reise Pulau Langkawi erkunden? Dann dürfen natürlich auch die Wasserfälle der Insel nicht fehlen! Deshalb nehme ich dich heute mit und zeige dir die schönsten Wasserfälle von Langkawi!

 

Seven Wells Waterfall

Auf Langkawi gibt es einige sehr schöne Wasserfälle, unter anderem den Seven Wells Waterfall (Telaga Tujuh Waterfall). Er trägt seinen Namen aufgrund der sieben zusammenhängenden Becken, die von sieben unterschiedlichen Quellen gespeist werden. Der Wasserfall befindet sich ganz in der Nähe der Cable Car Station. Eine lange Treppe führt dich zu ihm. Wenn du einen weiteren 45 minütigen Aufstieg in Kauf nimmst, erreichst du die Spitze des Wasserfalls und kommst dabei auch an den Seven Wells vorbei. Im März führt der Wasserfall aufgrund der ausbleibenden Regenfälle nur wenig Wasser. Dennoch hat dieser Ort etwas magisches. Nicht zu Unrecht behaupten die Einheimischen, dass Feen diesen Wasserfall bewohnen. Der Seven Wells Waterfall ist ein wunderbarer Ort für ein kleines Picknick. Bei etwas höherem Wasserstand lässt es sich in den Becken aber auch baden. Also bloß nicht die Badesache vergessen! 😉

  • Seven Wells Waterfall
  • Seven Wells Waterfall Malaysia
  • Pulau Langkawi - Die schönsten Wasserfälle
  • Pulau Langkawi - Die schönsten Wasserfälle

 

Temurun Waterfall

Der Temurun Waterfall befindet sich im Machinchang Cambrian Geoforest Park von Datai, im Nordwesten von Langkawi. Er liegt nur wenige Meter von der Straße entfernt. Am Ende der Trockenzeit führt der Temurun Wasserfall jedoch so gut wie kein Wasser, weshalb nur ein kleines Rinnsal über die Klippe fließt. Auch wenn die hohe Felswand trocken liegt, befindet sich im Tosbecken darunter immer noch Wasser. Die Makaken der Umgebung nutzen es gerne als Wasserstelle, um ihren Durst zu löschen.

  • Die schönsten Wasserfälle auf Pulau Langkawi

 

Durian Perangin Waterfall

Der Durian Perangin Waterfall liegt im Killim Karst Geoforest Park, im Nordosten der Insel. Umgeben von Sträuchern und Bäumen stürzt sich das Wasser mehrere Meter in die Tiefe und füllt ein natürliches Becken. In ihm nehmen nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische gerne ein erfrischendes Bad. Auf den Felsen, die ihn umgeben kann man sich bequem niederlassen, um dem Tosen des Wassers zu lauschen.

  • Durian Perangin Waterfall Malaysia
  • Pulau Langkawi - Die schönsten Wasserfälle
  • Durian Perangin Waterfall Malaysia
  • Pulau Langkawi - Die schönsten Wasserfälle

 

Du möchtst noch mehr über Pulau Lankawi erfahren? Dann schau doch einfach mal bei meinem Langkawi Artikel vorbei und hole dir meine besten Tipps!

 

 

Besucht von 07.03. 2015 – 09.03.2015

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert