Pulau Langkawi – Einsame Strände

 

Du suchst einsame Strände auf Pulau Langkawi? Dann hab ich genau das Richtige für dich! Ich bring dich an zwei der ruhigsten und einsamsten Strände der Insel und verrate dir meine Insidertipps!

 

Pasir Tengkorak Beach

Der natrubelassene Pasir Tengkorak Beach liegt abgeschieden an der Nordküste der Insel. Sein Name bedeutet so viel wie Totenkopfsand und geht auf eine Reihe von Sagen zurück. Sie alle handeln von verunglückten Matrosen, die an den Strand gespült wurden. Jedoch sind sich die Einheimischen nicht ganz einig, ob der Grund dafür ein starkes Unwetter oder doch ein Ungeheuer aus der Tiefe war.

Der Pasir Tengkorak Beach zeichnet sich vor allem durch seinen feinen, hellen Sand und dem türkisfarbenen Meer aus. Die kleine Bucht wird zu beiden Seiten von Felsformationen gesäumt. Von den Felsen aus lassen sich Krabben und Vögel, die auf dem mehr als 500 Millionen Jahre alten Gestein herumtänzeln gut beobachten. Wenn du vom Strand hinaus aufs Meer bilckst, breitet sich vor dir die südthailändische Insel Ko Tarutao.  Der Pasir Tengkorak Beach besitzt aber noch eine weitere Besonderheit. Täglich kommen kleine, knuffige Brillenlanguren auf, um in den Bäumen nach Früchten zu suchen. Den Ausflug zum Pasir Tengkorak Beach kannst du übrigens auch wunderbar mit einem Besuch des Temurun Wasserfalls kombinieren, denn dieser liegt nur einen Katzensprung davon entfernt.

 

Tanjung Rhu Beach

Der sowohl breite als auch lange Tanjung Rhu Beach ist Teil des Killim Karst Geoforest Park. Er liegt, wie auch der Pasir Tengkorak Beach, im Norden der Insel. Wenn du die gleichnamige Straße entlangfährst, erreichst du irgendwann ein kleines Restaurant an der linken Straßenseite. Es heißt Scarborough Fish ’n‘ Chips. Hier kannst du dich bequem, an den Steintischen, die im Schatten der Bäume stehen, niederlassen und bei einem kühlen Getränk den ruhigen und nahezu einsamen Strand genießen. Das Restaurant besitzt eine Dusche, sodass du dir nach dem schwimmen im  flach abfallenden Meer das Salz vom Körper waschen kannst. Das Restaurant eignet sich auch perfekt um den Tag bei einem guten Essen mit Blick auf das Meer ausklingen zu lassen.

 

Hast du auch einsame Strände auf Langkawi entdeckt? Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich doch einfach bei mir!

 

Besucht am: 08.03.2015 & 09.03.2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code