Bangkok – Off the beaten Track

 

Sightseeing in Städten läuft meist darauf hinaus, dass man die typischen Touristenattraktionen abklappert. Aber warum nicht mal andere Pfade einschlagen? Sei mit mir in Bangkok off the beaten Track unterwegs und erlebe die Stadt von einer ruhigen und entspannten Seite.

 

Lhong 1919

Lhong 1919 ist ein Areal mit Cafés, Galerien, Street Art, sowie Kunst- und Handwerksläden. Im Zentrum steht jedoch der Mazu Schrein, der der Schutzpatronin der Seefahrer und Fischer gewidmet ist. Früher beherbergte das Areal ein Lagerhaus im Siheyuan-Stil und einen Hafen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde das „Künstlerviertel“ auf der Westbank des Chao Phraya River 2017 eröffnet. Lhong 1919 ist ein ruhiger Ort abseits der typischen Touristenpfade. Ein Ort, um entspannt herumzuschlendern und dabei die Kunstwerke und Wandmalerein zu bewundern und das ein oder andere Foto mit den Murals im Hintergrund zu schießen. – Als Kunstliebhaber wird es dir bestimmt gefallen.

 

Saranrom Royal Garden

Schräg gegenüber vom Wat Pho befindet sich der Saranrom Royal Garden. Früher war der Park Teil des Saranrom Palastes heute ist er öffentlich zugänglich. Bangkoker kommen gerne hierher, um Sport zu machen oder einfach nur um im Grünen zu sein. Aber was den Park wirklich spannend macht, sind die süßen Eichhörnchen, die sich nur allzu gerne mit Nüssen füttern lassen. Genau das ist mein Bangkok Geheimtipp für dich: Eichhörnchen füttern im Saranrom Royal Garden. Mit den Eichhörnchen auf Tuchfühlung zu gehen macht echt riesigen Spaß und ist ein echt außergewöhnliches Bangkok Erlebnis.

 

Chaloem La Gardens

Am Weg zum B-Story Café – einem der coolsten Themencafés in Bangkok – ist mir beim Blick aus dem Metrofenster ein riesiges Mural aufgefallen. Ein Junge, gemalt in Schwarz-Weiß mit einem Stock auf der Schulter. Dort wo seine Faust den Stock umklammert – ein kleines einsames Fenster. Das überdimensionale Gemälde hat meine Neugierde geweckt, weshalb wir uns nach dem Coffee Shop Besuch auf den Weg gemacht haben, um danach zu suchen. Nur wenige hundert Meter vom B-Story Café entfernt wurden wir fündig. Das Mural ist Teil eines Street Art Parks in der Phayathai Road mit dem Namen Chaloem La Gardens. Alle Wände, die den Park umgeben sind mit Murals bedeckt. Genauso wie die übriggebliebenen Wände und die Treppe eines abgerissenen Hauses im  hinteren Teil des Parks. Die Chaloem La Gardens sind ein perfekter Rückzugsort im sonst so hektischen Bangkok. Darüberhinaus ist der Park mit seinen Wandmalerein auch ein toller Bangkok Instagram Spot .

 

Bang Krachao Island

Bang Krachao Island ist ein Gebiet im Phra Pradaeng District von Bangkok. Es wird gerne als Bangkoks grüne Lunge bezeichnet, da sie nur wenig bebaut ist. Den Namen der Insel trägt Bang Krachao wahrscheinlich, weil der Chao Phraya River eine so starke Biegung macht, dass der Fluss das Land dazwischen beinahe einschließt. Das 16km2 große Gebiet lässt sich am besten mit dem Fahrrad erkunden. Vom Khlong Toei Pier fahren Longtail Boote ans andere Ufer. Dort kannst du dir ein Fahrrad ausleihen und damit die Insel unsicher machen. Neben den schmalen Betonstegen lassen sich Tempel, ein Bird Watching Tower, der Sri Nakhon Khuean Khan Park und der Botanical Garden entdecken.

 

Liebst du es auch in Städten, wie Bangkok, off the beaten track unterwegs zu sein?
Dann schau doch auch mal bei meinem Kyoto Artikel vorbei! 😉

 

 

Pinterest – Feel free to Pin

Pin it! THAILAND - Bangkok - Off the beaten TrackTHAILAND - Bangkok - Off the beaten Track

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Hoffentlich steht das Chaloem La Gardens noch, wenn ich denn mal wieder in Bangkok sein sollte. Tolle Ausflugsziele, die mal so gar nicht nach Millionenstadt aussehen.

    • Hallo Lisa, ganz bestimmt. Wenn du schon mal im Chaloem La Gardens bist solltest du auch unbedingt dem B-Story Café einen Besuch abstatten. Es ist ein echt tolles Themen-Café und liegt nur ein paar Gehminuten vom Park entfernt. Wenn du noch mehr über das B-Story oder andere Cafés in Bangkok wissen magst, schau auch gerne in meinen Beitrag „Bangkok – Die genialsten Themen-Cafés“ rein.
      Liebe Grüße, Nicole