Zhuilu Old Trail – Online Application Survival Guide

 

Du möchtest unbedingt den Zhuilu Old Trail machen und hast keine Ahnung wie du die Genehmigung dafür bekommst? Mein Zhuilu Old Trail Online Application Survival Guide ist die ultimative Lösung für dein Problem!

 

Der Zhuilu Old Trail ist ein Trail der Taroko Schlucht, den man jedoch auf der Map die vom Tourist Information Center ausgegeben wird vergeblich sucht. Wenn man ihn absolvieren möchte ist dazu eine Genehmigung vom Nationalpark als auch von der Polizei nötig.

Im Folgenden habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Stellung des Online Antrags für dich zusammengestellt. Die Seite auf der der Antrag zu stellen ist, ist etwas mühsam, aber mit etwas Geduld und wenn du weißt was du keinesfalls anklicken darfst, kriegst du es bestimmt hin.

 

Beschränkte Teilnehmerzahl

Das wichtigste zuerst. Die Anzahl der Personen die den Trail pro Tag absolvieren dürfen ist beschränkt. An Werktagen sind es nur 96 Personen, an Wochenenden 156. Daher ist es ratsam den Antrag schon einige Zeit im Voraus zu stellen, damit du auch sicher einen Platz bekommst.

 

Antragsarten & Zeit der Antragsstellung

Seit neuestem gibt es zwei Möglichkeiten der Antragstellung: Die Zhuilu Old Trail Advance Application und die Standard Application.

Zhuilu Old Trail Advance Application

Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass die Advanced Aplication nur von Ausländern genutzt werden kann. Bei ihr gibt es einen fixen Zeitraum in dem die Antragstellung erfolgen muss, nämlich mindesten 35 Tage bis maximal 4 Monate vor dem Tag an dem du die Wanderung machen möchtest. Von Montag bis Donnerstag (exklusive Feiertage) sind je 12 Plätze für nicht taiwanesische Staatsbürger reserviert. Möchtest du den Trail also an einem Feiertag, Freitag oder Wochenendtag besuchen, musst du ohnehin die Standard Application wählen.

Standard Application

Bei der Standard Application musst du beachten, dass du mindestens 4 Tage vor der Wanderung deine Online Application abschickst, da es ein paar Tage dauern kann, bis du die Genehmigung per Mail zugeschickt bekommst. Laut der Nationalparkseite brauchst du bei der Standard Application auch keine polizeiliche Genehmigung. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen. Es könnte sein, dass diese Ausnahme nur für Taiwanesen gilt.

Generell gilt, dass das Abschicken des online Antrags zwischen 7:00 und 11:00 taiwanesicher Zeit passieren muss, da es das System zu keinem anderen Zeitpunkt zulässt.

 

Eintritt & Dauer der Genehmigung

Wie bereits erwähnt kann es ein paar Tage dauern, bis du die Genehmigung für den Old Trail erhältst. Rechne daher mindestens mit 3 Tagen. Der Eintritt kostet 200 TWD für Erwachsene und 100 TWD für Kinder. Die Tickets kannst du direkt beim Eingang zum Trail kaufen.

 

Vorraussetzungen für die Antragstellung

Der Antragsteller muss über 18 Jahre alt sein. Und du brauchst einen Notfallkontakt, der nicht an der Wanderung teilnimmt. Es ist ratsam einen Notfallkontakt im Land zu haben, da hier die Sprachbarriere wegfällt. Jedoch kann man mittlerweile auch die eine ausländische Nummer, die im Notfall angerufen werden soll hinterlegen. Hast du keine Freunde oder Bekannte in Taiwan, dann frag doch einfach an deiner Hotelrezeption nach, ob du es als Notfallkontakt angeben darfst. Übrigends auch der Notfallkontakt muss über 18 Jahre alt sein.

 

Police Mountain Permit

Es gibt zwei Möglichkeiten die Genehmigung von der Polizei einzuholen. Entweder machst du es online. Das würde ich dir jedoch nicht empfehlen, da die Seite ausschließlich auf taiwanesisch ist und weil der online Antrag bei der Polizei mindestens 5 Tage vor dem Tag an dem die Wanderung stattfindet eingereicht werden muss. Möglichkeit zwei ist, du holst dir die Genehmigung persönlich am Tag davor oder am selben Tag der Wanderung  im Police Bureau ab. Dieses befindet sich gleich neben dem Tourist Information Center in der Taroko Schlucht (siehe Map unten). Solltest du es dennoch versuchen wollen gibt es hier eine Englische Anleitung dazu. Auf dieser Seite werden, falls es dir zu mühsam oder zu aufwändig ist, auch Touren angeboten, bei denen alles organisiert wird.

 

Check in vor 10:00 Uhr

Der Trail ist täglich von 7:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Du musst den Trail jedoch vor 10:00 starten, da du später nicht mehr eingelassen wirst. Der Startpunkt des Zhuilu Old Trails ist die Zhuilu Suspension Bridge, die sich kurz vor der Swallow Grotto befindet.

 

Ausrüstung

Außerdem braucht ihr euren Reisepass.
Als Ausrüstung für den Zhuilu Old Trail werden Wanderschuhe, ein Regenschutz, Proviant, ausreichend Wasser ( 2L pro Person) und ein Schutzhelm empfohlen, den man sich aber am Trailstart ausleihen kann. Außerdem musst du deinen Reisepass dabeihaben.

 

Traillänge & Dauer

Im Moment kann nur eine Strecke von 3,1 km absolviert werden, da aufgrund von Taifunschäden der Rest des Old Trails gesperrt ist. Die derzeit geöffnete Route führt zum Cliff Outpost und von dort wieder zurück zum Eingang.

 

Check Out vor 17:00 Uhr

Stell sicher, dass du vor 17:00 mit dem Trail fertig bist und ausgecheckt hast, denn wenn du später zurückkommst wird angenommen, dass am Weg etwas passiert ist und es wird eine Rettungsaktion eingeleitet.

Der Antrag für den Zhuilu Old Trail kann nur online auf der Seite des Nationalparks gestellt werden.

 

So sieht die Seite für die Zhuilu Old Trail Online Application aus

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

1. „Online Application and View Status“ anklicken

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

2. „Taroko National Park“ anklicken

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

3. Folgende Seite erscheint

Zhuilu Old Trail – Online Application

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

4. In jedem Kästchen ein Häkchen machen und auf den Button „I Agree“ drücken.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

5. Hier kannst du entweder „Zhuilu Old Trail Advance Application“ oder „Standard Applicati0n“ auswählen. Die Formulare ähneln sich sehr, weshalb ich dir nur eine davon hier zeige. Ich entscheide mich für die Advanced Application und klicke dann auf „Next“.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

6. Folgende Seite erscheint. Darauf gibt es 5 Reiter (Rout Plan, Applicant/Agent, Leader, Member(s) und Emergency Coordinator), die es auszufüllen gilt. Dabei musst du jedoch nur die mit einem roten Stern gekennzeichneten Felder wirklich befüllen.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

7. Fülle den Reiter „Route Plan“ aus

a. Route: Primary Route: Zhuilu Old Road (in der Advance Application bereits vorausgefüllt)
b. Route: Secondary Route: Zhuilu Old Road (in der Advance Application bereits vorausgefüllt)
c. Total hiking days: 1, da du den Trail an einem Tag absolvieren wirst (in der Advance Application bereits vorausgefüllt)
d. Entry Date: hier gibst du das Datum an, an dem du den Trail gerne absolvieren möchtest. Das Datum hier ist etwas komisch, da die Taiwanesen ja einen anderen Kalender verwenden als wir. Also nicht irritieren lassen. Die letzte Zahl ist der Tag, die vorletzte das Monat und die erste das Jahr.
e. Schedule: Zhuilu Suspension Bridge – Badagan Outpost – Cliff Outpost – Badagan Outpost – Zhuilu Suspension Bridge (in der Advance Application bereits vorausgefüllt)
f. Team Size including leader: hier musst du die Anzahl aller wandernden Personen eintragen
g. Verification Code: ihn kannst du entweder gleich oder ganz am Schluss eingeben
h. Wichtig! So verlockend es auch ist, drücke auf gar keinen Fall „Submit“, bevor du nicht alle 5 Reiter vollständig befüllt hast. Auch der Button mit „Save Draft“ ist sehr verlockend, doch als wir ihn gedrückt haben, konnten wir nochmal von vorne beginnen und alles neu eintragen. Also Finger weg davon!
Hast du das erledigt, gehst du also ohne etwas zu drücken weiter zu Reiter 2 (Applicant/Agent), der Zhuilu Old Trail Online Application.

Zhuilu Old Trail – Online Application

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

8. So siehts aus wenn du den Reiter „Rout Plan“ vollständig ausgefüllt hast

Zhuilu Old Trail – Online Application

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

9. Geh nun zum Seitenanfang und wähle den Reiter „Applicant/Agent“. Auf der Seite die erscheint im Kästchen einen Haken setzen, dann klappt die Seite weiter auf und du kannst deine persönlichen Daten eingeben.

  • Name: Name eintragen
  • Address: Hier musst du eine taiwanesische Adresse eintragen, also z.B. die deines Hotels
  • Cell phone: Gib hier eine taiwanesische Telefonnummer an. Wenn du keine hast, frag am besten das Hotel, ob du ihre Telefonnummer angeben kannst
  • Email: Dann fehlt noch deine Email Adresse. Wichtig! Überprüfe danach nochmal, ob sie wirklich richtig ist, denn auf diese Mail Adresse wird später die Genehmigung geschickt!
  • Passport number/ID: Zuerst wählst du Foreign Country. Wenn du aus Europa kommst klickst du auf „Europe and America“ und zum Schluss gibst du deine Reisepassnummer an
  • Gender: Male für männlich, Female für weiblich – eh klar
  • Date of birth: Geburtsdatum
  • Emergency Contact: muss hier noch nicht ausgefüllt werden

Zhuilu Old Trail – Online Application

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

10. Hier siehst du den vollständig ausgefüllten „Applicant/Agent“ Reiter

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

11. Geh jetzt wieder zum Seitenanfang und wähle den nächsten Reiter „Leader“.  Wenn du jetzt „Same as Applicant“ auswählst, dann werden die Daten vom Reiter „Applicant“ übernommen. Den Emergency Contact musst du selbst ausfüllen. Dann fehlt nur noch der Upload deines Reisepasses.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

12. Hier siehst du den ausgefüllten „Leader“  Reiter

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

13. Geh erneut zum Seitenanfang und klicke auf den Reiter „Member(s)“. Für jede mitwandernde Person muss ein extra Formular ausgefüllt werden. Sie befinden sich alle untereinander.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

14. So siehts aus wenn du den Reiter „Team Member“ fertig ausgefüllt hast

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

15. Wähle jetzt den letzten Reitern „Emergency Coordinator“ aus. Hier geht es um deine Notfallperson. Gut ist es natürlich, wenn du einen Notfallkontakt in Taiwan hast. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du auch eine andere Personen angeben.

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

16. Reiter „Emergency Coordinator“ vollständig ausgefüllt

 

17. So! Jetzt ist es soweit! Du darfst endlich den „Submit Button“ drücken 😄

Zhuilu Old Trail – Online Application

 

18. In deinem Email Postfach sollte sich nun eine Bestätigungs-Email befinden. Spätestens nach 2-3 Tagen erhältst du dann die Genehmigung.

 

 

Hast du noch Fragen zur Zhuilu Old Trail Online Application? Stell sie mir doch einfach! Ich helfe dir gerne weiter! 😊

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code